Fortsetzung: Kleindiorama Eissalon  Flaggen von GB und USA

die Laterne an ihrer endgültigen Position an der Straßenecke...haben wir aus dünnen schwarzem Klebeband ausgeschnitten und auf den Glaskörper geklebt und die Laterne schließlich mit etwas Leim an Ihrer endgültigen Position an der Straßenecke befestigt. 


6. Figuren und Cabrio

bemalte PREISER-Figuren liegen neben unbemaltenOhne kleine Menschlein wäre unser Diorama undenkbar. Aus Kostengründen, aber auch weil wir dann in der Gestaltung völlig frei sind, verwenden wir für unsere Projekte überwiegend unbemalte PREISER-Figuren.

partiell mit Hautfarbe bemalte Figurenrohlinge neben einer Revell-FarbdoseDiese kolorieren wir grundsätzlich beginnend mit Hautfarbe (z.B. REVELL Nr. 35) und dann von hell nach dunkel, ansonsten von innen nach außen, d.h. wir fangen möglichst mit denjenigen Kleidungsstücken bzw. Accessoires an, die von anderen teilweise überdeckt werden (also Strümpfe vor Schuhen, Hemd vor Jackett, Mantel vor Handtasche etc.). Die Figur vorne rechts wurde übrigens ihrer Füßlein beraubt, damit sie hinters Steuer des… 

fertig bemalte Figuren neben dem Mercedes CLK Cabrio…Mercedes CLK Cabrios (von BUSCH) passt, an dem wir die Vorderräder in eine leicht eingeschlagenen Stellung gebracht haben. Wie das geht, beschreiben wir hier.

<<< vorherige Seite                    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12                    nächste Seite >>>

© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite