Fortsetzung: Auto aus Großbritannien (Rechtslenker) Flaggen von GB und USA

der Kühlergrill wird mit einer Pinzette von innen herausgestoßenAuf eine ähnliche Weise haben wir anschließend den Kühlergrill entfernt; auch er dient mit seinem rückseitigen Zapfen als Steckverbinder. 

Abnehmen der BodenplatteDann konnte endlich die Bodenplatte abgezogen werden, und zwar schräg nach hinten; das daran befindliche vordere Kühlluftgitter sowie die Nebelscheinwerfer waren nämlich bei der Montage bei Herpa von hinten in die Frontschürze gesteckt worden und mussten jetzt wieder mitsamt der Bodenplatte herausgezogen werden. Dabei war angesichts der Filigranheit der Kunststoffteile wie immer Vorsicht die Mutter aller Porzellankisten! 

das in seine Einzelteile zerlegte FahrzeugDer Rest ließ sich problemlos auseinander nehmen, und schließlich haben wir tatsächlich das Modell in alle seine Einzelteile zerlegt (auf unserem Foto vorn in der Mitte: die Außenspiegel, noch am Spritzling).

 

2. Räder

die Bodenplatte und ein vom Spritzling abetrenntes KunststofffähnchenBeobachten Sie doch einmal parkende Autos! Bei den meisten sind die Vorderräder zumindest ein wenig eingeschlagen. Da Modellautos ab Werk hingegen fast immer mit geradestehenden Rädern geliefert werden, wirken sie häufig seltsam statisch. Dem kann man leicht abhelfen, indem man die Vorderachse entfernt und die Räder schräg an die Bodenplatte anklebt. Für den gewünschten Einschlagwinkel sorgen Kunststoffsplitterchen, die man leicht aus Polystyrolresten - z.B. Gießästen - ‘schnitzen’ kann.
 

<<< vorherige Seite                                  1   2   3   4   5   6   7                                   nächste Seite >>>

© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite