Eine
erste Herausforderung stellte der Umbau des Armaturenbretts dar. Nachdem wir den
Instrumententräger links mit vorsichtigen Feilstrichen sowie Schleifpapier
behutsam abgetragen hatten, schnitzten wir aus einem Stückchen Polystyrol die
SL-typischen Buckel für den Bereich zwischen Lenkrad und Windschutzscheibe.
Dann
wurden das Armaturenbrett anthrazitfarben und Teile des Innenraums in einem
beigen Lederton koloriert. Letzterer verleiht dem teuren Roadster für unseren
Geschmack noch mehr Eleganz.
Schließlich
haben wir den Innenraum auf die Bodenplatte gesteckt und freuten uns bereits zu
diesem Zeitpunkt über die verblüffende Wirkung der leicht eingeschlagenen
Vorderräder.
4. Karosseriedetails und Endmontage
An
der Außenhaut waren dann noch einige wenige Detailarbeiten erforderlich. Wie
bereits erwähnt, sind die dem Herpa-Modell beiliegenden Außenspiegel gesondert
anzubringen. Aber auch die Scheibenwischer, deren Wischfeld bei
Rechtslenkerfahrzeugen entsprechend spiegelverkehrt zu hiesigen Autos ist,
mussten verändert werden.