Fortsetzung: Auto aus Großbritannien (Rechtslenker) Flaggen von GB und USA

der Instrumententräger befindet sich nun auf der rechten Seite des ArmaturenbrettsEine erste Herausforderung stellte der Umbau des Armaturenbretts dar. Nachdem wir den Instrumententräger links mit vorsichtigen Feilstrichen sowie Schleifpapier behutsam abgetragen hatten, schnitzten wir aus einem Stückchen Polystyrol die SL-typischen Buckel für den Bereich zwischen Lenkrad und Windschutzscheibe. 

kolorierte Innenraumteile neben 2 Revell-FarbdosenDann wurden das Armaturenbrett anthrazitfarben und Teile des Innenraums in einem beigen Lederton koloriert. Letzterer verleiht dem teuren Roadster für unseren Geschmack noch mehr Eleganz. 

die zusammengesteckten Innenraum- und BodenplattenteileSchließlich haben wir den Innenraum auf die Bodenplatte gesteckt und freuten uns bereits zu diesem Zeitpunkt über die verblüffende Wirkung der leicht eingeschlagenen Vorderräder.



4. Karosseriedetails und Endmontage

Karosserie, Frontscheibe und Außenspiegel, die noch einiger Detailarbeiten bedürfenAn der Außenhaut waren dann noch einige wenige Detailarbeiten erforderlich. Wie bereits erwähnt, sind die dem Herpa-Modell beiliegenden Außenspiegel gesondert anzubringen. Aber auch die Scheibenwischer, deren Wischfeld bei Rechtslenkerfahrzeugen entsprechend spiegelverkehrt zu hiesigen Autos ist, mussten verändert werden.

<<< vorherige Seite                                  1   2   3   4   5   6   7                                   nächste Seite >>>

© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite