Fortsetzung: Kleindiorama Eissalon  Flaggen von GB und USA

Blick von schräg oben auf den fertig montierten GebäudebausatzUnd schon sind alle Gebäudeteile des FALLER-Bausatzes verbaut! Das Anbringen der 26 (!) stufenförmig angeordneten braunen (noch unpatinierten) Abdeckungen auf den ‘Zinnen’ gehört sicher zu den weniger abwechslungsreichen Tätigkeiten, musste aber natürlich trotzdem mit der gleichen hohen Sorgfalt erfolgen wie die übrigen Montageschritte. Auch der Kamin hat jetzt seinen Hut...

Nun kann es endlich mit den Details weitergehen, die für einen realistischen Gesamteindruck sorgen sollen. Lassen Sie sich überraschen! 


3. zusätzliche Gebäudedetails

das patinierte Dach mit Sat-Schüssel, Dachluke und Trittstufen für den SchornsteinfegerWer als Modellbauer Wert auf Wirklichkeitsnähe legt, muss Eigeninitiative entwickeln, da die Detailnachbildung bei Häuserbausätzen aus industrieller Fertigung auch heute noch Wünsche offenlässt. Wir haben deshalb aus Polystyrolteilen eine Dachluke und Trittstufen für den Schornsteinfeger gebastelt. Und damit Luigi sein geliebtes italienisches Fernsehprogramm empfangen kann, haben wir ihm eine große 90cm-Sat-Antenne spendiert (Bauanleitung siehe hier).
Und abschließend wurde dann endlich das Dach mit verschiedenen Acryl- und Pulverfarben „gealtert“.  

Hauseingang mit Hausnummer, Klingel, Briefkasten und StraAuch der an der Rückseite des Eissalons gelegene Hauseingang wurHauseingang mit Hausnummer, Klingel, Briefkasten und StraßenschildAuch der an der Rückseite des Eissalons gelegene Hauseingang wurde mit allen wichtigen Details versehen: Klingel, Hausnummer und Straßenschild wurden am PC entworfen und auf Fotopapier ausgedruckt, den Briefkasten mit Zeitung haben wir aus Alt- und Goldpapier gebastelt. Alle Accessoires sind nur 1 bis 5 Millimeter groß! 

Zigarettenautomat an der HauswandEr passt nicht zum aktuellen Gesundheitstrend, ist aber noch immer an vielen Häusern zu finden: ein Zigarettenautomat, der vor allem von Gästen des Eissalons frequentiert wird. Hier musste wieder der Farbdrucker ran; das Automatengehäuse entstand aus Polystyrolprofilen.  

<<< vorherige Seite                    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12                    nächste Seite >>>

© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite