Fortsetzung: Fahrgestell mit Anbauteilen Flaggen von GB und USA

das halbe Fahrwerksunterteil neben dem noch ungekürzten OberteilWie bereits mehrfach erwähnt, besteht das HERPA-Fahrgestell aus Ober- und Unterteil. Dementsprechend mussten beide Teile auf die richtige Radstandlänge gebracht werden.

die Kurbelwelle wird mit dem Präzisionsseitenschneider durchtrenntMit einem Präzisionsseitenschneider haben wir vor den insoweit erforderlichen weiteren Rahmenschnitten zunächst an passender Stelle die Antriebswelle durchtrennt - bei ihr handelt es sich nämlich um ein sehr filigranes und mithin zerbrechliches Teil, das wir auf keinen Fall beschädigen wollten.

Plastikklebstoffflasche neben den FahrwerksteilenAnschließend wurden mit wenigen Tröpfchen Kunststoffkleber das bereits abgelängte vordere Fahrwerksoberteil und das noch ungekürzte Fahrwerksunterteil zusammenklebt.

Nachdem der Klebstoff getrocknet war, ging es mit dem Schneiden munter weiter: Der hintere Teil des Fahrwerkunterteils wurde abgetrennt; wir haben dabei, wie unser Foto unten zeigt, auf beiden Seiten ein kleines Stück überstehen lassen. Dies sollte beim späteren Zusammenkleben der Rahmenoberteile für zusätzliche Stabilität und Führung sorgen.

FALLER Spezial-Seitenschneider und Fahrwerksteile

<<< vorherige Seite                                   1   2   3   4   5   6                                     nächste Seite >>>

© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite