Fortsetzung: Spritzkabine im Eigenbau  Flaggen von GB und USA

Zuschneiden der SeitenwändeAuch wenn dies nicht ihre eigentliche Zweckbestimmung ist, dienten uns die Profilstücke als Reißschiene beim Kürzen der seitlichen Plexiglasscheiben. Wie vom Hersteller versprochen, ließ sich das sogenannte ‘Bastlerglas’ recht einfach mit dem Teppichmesser schneiden. 

BlechbohrungenUm die gläsernen Wandteile an der Dunstabzugshaube befestigen zu können, mussten wir zunächst scheinbar unzählige Löcher in das Blech bohren.

Anzeichnen der BohrlöcherDiese Löcher haben wir sodann mit einem wasserfesten Stift auf die Plexiglasplatten übertragen und anschließend gebohrt, auch die Aluprofile wurden so für die Befestigung vorbereitet, eine lästige aber notwendige Arbeit.

die erste Seitenwand stehtSchließlich konnte die erste Seitenwand an der Dunstabzugshaube festgeschraubt werden. Die Schutzfolie auf dem Plexiglas hatten wir zuvor entfernt.

<<< vorherige Seite                                1   2   3   4   5   6   7   8                                nächste Seite >>>

© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite