Der
erhabene Rand hatte bei der VK-Felge im Ausgangszustand die Aufgabe, den Reifen zu fixieren und
gleichzeitig am Abrutschen zu hindern. Bei unserer Eigenkonstruktion wird jener Rand
an dieser Stelle jedoch nicht mehr benötigt und konnte folglich entfernt werden. Wir
haben dazu zunächst das zu bearbeitende Felgenteil auf eine Achse gesteckt und diese im DREMEL eingespannt.
Nachdem
der DREMEL wieder in seine WorkStation eingesetzt war, konnten wir den
überflüssigen Rand vorsichtig abdrehen.
Die
zukünftige Felgenwand war zu tief und musste daher gekürzt werden. Um
dieses zerbrechliche Teil ordentlich einspannen zu können, haben wir die 'Felgenhülse'
auf einen Dübel aufgesteckt und diesen durch Eindrehen einer kleinen Schraube
vorsichtig erweitert. Das abzulängende Werkstück saß damit bombenfest auf dem
Dübel...
...und
konnte schließlich im Minischraubstock sicher eingespannt werden. Die Trennscheibe hat die
Hülse (Felgenwand) dann auf die richtige Länge gebracht.