Fortsetzung: Räder  Flaggen von GB und USA

Achse mit Felge im DREMEL eingespanntDer erhabene Rand hatte bei der VK-Felge im Ausgangszustand die Aufgabe, den Reifen zu fixieren und gleichzeitig am Abrutschen zu hindern. Bei unserer Eigenkonstruktion wird jener Rand an dieser Stelle jedoch nicht mehr benötigt und konnte folglich entfernt werden. Wir haben dazu zunächst das zu bearbeitende Felgenteil auf eine Achse gesteckt und diese im DREMEL eingespannt. 

der überflüssige Felgenrand wird mit Hilfe der DREMEL WorkStation und einer Feile abgedrehtNachdem der DREMEL wieder in seine WorkStation eingesetzt war, konnten wir den überflüssigen Rand vorsichtig abdrehen.

Felgenwand auf Dübel, in den eine Schraube eingedreht istDie zukünftige Felgenwand war zu tief und musste daher gekürzt werden. Um dieses zerbrechliche Teil ordentlich einspannen zu können, haben wir die 'Felgenhülse' auf einen Dübel aufgesteckt und diesen durch Eindrehen einer kleinen Schraube vorsichtig erweitert. Das abzulängende Werkstück saß damit bombenfest auf dem Dübel...

im Minischraubstock eingespannte Felge wird mit der Trennscheibe abgelängt...und konnte schließlich im Minischraubstock sicher eingespannt werden. Die Trennscheibe hat die Hülse (Felgenwand) dann auf die richtige Länge gebracht.


<<< vorherige Seite                                                   nächste Seite >>>
© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite