Fortsetzung: Räder  Flaggen von GB und USA

zwei Teile der FelgeUnser Foto zeigt den Felgenboden mit Radstern sowie die Felgenwand. Die fertige Felge muss lediglich die Zwillingsreifen unseres Modells aufnehmen können; der zu hohe Felgenboden konnte daher ebenfalls gekürzt werden. 

der Felgenboden mit dem Radstern wird mittels Trennscheibe auf die richtige Länge gebrachtHierfür kam wieder unser DREMEL mit Trennscheibe zum Einsatz. Nun mussten wir uns nur noch nach einer geeigneten Radnabe umsehen.

Zurüstpackung von HerpaNabenwahl! Leider erwies sich die zunächst ins Auge gefasste rote Nabe aus der extra für den Einsatz in diesem Modellbauprojekt vom Christkind auf den Gabentisch gelegten HERPA-Zurüstpackung als etwas zu groß. Wir haben deshalb stattdessen auf die Original-Hinterradfelgen des HERPA-Atego (unser Ausgangsmodell) zurückgegriffen und deren Radnaben für den Einbau in unseren Selbstbaufelgen vorsichtig 'freigelegt'.

Felgenwand, -boden und RadnabeAus jeweils diesen drei Teilen sollten dann unsere beiden Eigenbau-Trilexfelgen entstehen (die schwarzen HERPA-Naben mussten jeweils noch auf die richtige Länge gebracht werden). Von einer vierten Felge (ROCO H0 LKW-Räder-Sortiment II) stammt ein im Durchmesser etwas geringerer 'Deckel' für die Radnabe (hier nicht abgebildet) - aus vier mach eins!


<<< vorherige Seite                                                   nächste Seite >>>
© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite