Fortsetzung: Selbst gebaute Werkbank  Flaggen von GB und USA

die Kiste und der herausgeschnittene HolzstreifenTatsächlich gelang uns auf diese Weise ein wunderbar gerader Schnitt!

Schleifmaschine bei der ArbeitDamit die später aufzutragende Lackfarbe besser haftet, haben wir sodann alle Flächen leicht angeschliffen und auf der Oberseite im Hinblick auf die dort anzubringende Arbeitsplatte auf den Kanten der Seitenwände überstehendes Furnier vollständig entfernt. Mit dem vorhandenen Elektrowerkzeug war das kein Problem.

Sodann wurde der ehemalige Deckel der Kiste als abschließende Arbeitsfläche mit dem Korpus verleimt und verschraubt. Hierfür haben wir die Werkbank buchstäblich auf den Kopf gestellt. Seitlich herausgedrückter Holzleim wurde sofort mit einem feuchten Tuch entfernt.

die Arbeitsplatte wird mit dem Korpus verschraubt und verleimt

die fertig verschliffene WerkbankZum Schluss wurde dann auch die Arbeitsplatte für den späteren Farbauftrag leicht angeschliffen.

<<< vorherige Seite                                                   nächste Seite >>>
© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite