10. weitere Details  Flaggen von GB und USA

zwei unbemalte PREISER-Figuren neben einem MiniaturpaketNeben Alexander wollten wir zwei weitere Figuren auf dem Diorama platzieren: den Postboten Diethar Eplink sowie den zufriedenen Kunden Curd Hofmaja. Bei den unbemalten PREISER-Figuren handelt es sich ursprünglich um einen Tänzer (Postbote) sowie einen mit zwei Koffern bepackten Reisenden (Kunde). Wie wir das Paket gebastelt haben, zeigen wir hier.

Miniaturpostbote, der ein Paket zustelltMit ein wenig Farbe und Fantasie wurde aus der schwoofenden PREISER-Figur 'der mit dem Paket tanzt'.

PREISER-Figur mit gelber PlastiktüteNachdem der Reisende mit Hilfe eines scharfen Bastelmessers um seine beiden Koffer 'erleichtert' worden war, haben wir ihn stattdessen mit einer gelben Tragetasche ausgestattet, die wir aus Polypropylenfolie (Plastiktüte) hergestellt haben.
 

Wahlplakat 'Diethmar Frueh, DCU', welches an einer Laterne befestigt istDas fiktive Wahlplakat entstand am Computer und wurde mit dem Farbdrucker auf dünnen Karton ausgedruckt. Als Standbeine dienen Kiefernholzprofilleistchen. Um das Diorama weiter unaufdringlich zu beleben, haben wir an geeigneten Stellen 'schnellwachsende Unkräuter gepflanzt', d.h. grüne Schaumstoffflocken aus dem Pflanzenkübelset von BUSCH aufgeklebt.
 

 

Alle Kapitel unseres Bauberichts im Überblick:
       11. Materialliste
       12. Vorüberlegungen/Planung
       13. Grundplatte und Rahmen
       14. Straßen- und Grundstücksgestaltung
       15. Verkaufsraum / Werkstatt
       16. Gebäude (Außenfassaden und Dach)
       17. Innenbeleuchtung
       18. Abbruchgrundstück
       19. Posttransporter
       10. weitere Details
       11. Bildergalerie

© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite