Fortsetzung: Gebäude (Außenfassaden und Dach)  Flaggen von GB und USA

Reste der Mauern des ehemaligen Nachbargebäudes, nachgebildet aus GipsAuch bei der Gestaltung dieser Wand konnte der Gipsbecher nicht im Schrank bleiben... Mit der Abrissbirne ließen sich die Grundmauern des ehemaligen Nachbargebäudes nicht hundertprozentig entfernen; diese Mauerreste haben wir aus Gips nachgebildet, welcher natürlich noch einiger farblicher Behandlung bedurfte. Wie unser Foto zeigt, haben wir außerdem die Wände bereits einer ersten 'Schmutzkur' unterzogen.

unbearbeitetes Hausfrontteil aus dem KIBRI-BausatzDas KIBRI-Teil für die Ladenfront ist ab Werk mit einigen Vertiefungen für Bausatzurüstteile (z.B. Verkaufsautomat, Hausbeleuchtung) versehen, die wir aber gar nicht anbringen wollten.

verspachteltes Hausfrontteil aus dem KIBRI-Bausatz, daneben die SpachtelmasseDiese Vertiefungen haben wir deshalb zugespachtelt...

verschliffenes Hausfrontteil aus dem KIBRI-Bausatz...und mit feinem Sandpapier verschliffen, so dass schließlich eine ebene, lackierfähige Wandfläche entstand.   

<<< vorherige Seite                                                   nächste Seite >>>
© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite