Fortsetzung: Straßen- und Grundstücksgestaltung  Flaggen von GB und USA

das hintere Ende der Gebäudegrundplatte wurde bündig mit der Holzplatte abgefeiltDie nach dem Aufkleben ein wenig überstehende Ecke der Gebäudegrundplatte wurde abgefeilt und schließt nun bündig mit der Holzplatte ab. 

Bürgersteigbegrenzungen aus PolystyrolprofilenUm den Bürgersteig aus Gips leichter modellieren zu können, haben wir zwei parallel verlaufende Polystyrolprofilstreifen aufgeklebt; der vordere der beiden sollte gleichzeitig als Bordsteinkante dienen.

Straße- und Bürgersteigbereich auf der Grundplatte wurden mit Gips bestrichenGehweg- und Straßenbereich haben wir sodann mit Modellgips bestrichen und die weiße Masse mehrere Tage trocknen lassen.

Grundplatte mit abgeschliffener Gipsschicht neben 2 Streifen SchleifpapierMit Schleifpapier der Körnungen 120 und 320 haben wir schließlich aus der wenig ansehnlichen 'Gips-Mondlandschaft' eine ebene Straßen- bzw. Gehwegoberfläche gemacht. Kleinere Unebenheiten haben wir dabei erneut mit Gips verspachtelt und nochmals verschliffen.   

<<< vorherige Seite                                                   nächste Seite >>>
© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite