Fortsetzung: Frontstoßfänger und Kühlergrill  Flaggen von GB und USA

die Scheinwerfer werden mit der biegsamen Welle ausgehöhltMit Hilfe unseres DREMEL (hier: biegsame Welle) wurden die Scheinwerfer anschließend innen ausgehöhlt, um Raum für die Reflektoren zu schaffen. 

die Scheinwerfer werden mit Alufolie versilbertDiese haben wir aus Alufolie nachgebildet: Je ein kleiner Streifen wurde mit Alleskleber auf die Scheinwerfer geklebt und dann mit einem Zahnstocher vorsichtig in die zuvor herausgefrästen Vertiefungen gedrückt.

Folie, Sandpapier, KühlergrillteilWährend heutzutage fast jedes Fahrzeug mit den bereits Ende der 90er Jahre in Mode gekommenen Klarglasscheinwerfern ausgestattet ist, haben die Frontlampen unseres BVG-Modells noch konventionelle Streuscheiben. Für diese verwendeten wir hauchdünne Klarsichtfolie, die wir über Schleifpapier der Körnung 120 gezogen hatten. Die Folie wurde anschließend exakt zurechtgeschnitten und auf die Reflektoren geklebt. 

Auf diese Scheinwerferverglasung wollten wir dann rechts und links etwas orange Farbe auftragen, um die Frontblinker nachzubilden. Normalerweise bietet der Deckel der kleinen Farbdosen von REVELL einen sehr guten Eindruck vom enthaltenen Farbton. Im Falle von REVELLs Nr. 30 (orange) trifft dies leider überhaupt nicht zu: Statt eines dezenten Orangetons hatte der Lack einen sehr kräftigen, fast schon rötlich anmutenden Farbton und erschien uns damit als Blinkerfarbe ungeeignet.

Im Verhältnis 1:1 mit Nr. 12 (gelb) aus gleichem Hause gemischt, erzielten wir schließlich ein helleres Orange, was fast genau der versprochenen Deckelfarbe entsprach.

REVELL-Farben gelb, orange, Deckel und Alufolie


<<< vorherige Seite                                                   nächste Seite >>>
© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite