Fortsetzung: Baustelle für ein Einfamilienhaus Flaggen von GB und USA


4. Gartenzaun

Als der Modellbahnverkäufer vor etwa 20 Jahren dieses von FALLER unter der damals noch dreistelligen Artikelnummer 526 angebotene Zaun-Sortiment über die Ladentheke reichte, konnte niemand ahnen, dass die Packung erst 2008 geöffnet werden würde, und das auch noch für ein Baustellendiorama!

Zaunsortiment von FALLER

Anbringen der ZaunlattenWir haben den Lattenzaun, der ja dem Fertigungsstandard der achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts entspricht, durch das Anbringen von Stützpfosten aus Polystyrol-Profilteilen verfeinert - nur eine von zahllosen 'Fitzelarbeiten' an unserem Diorama. 

Nun trennt er das gepflegte Grundstück der Krauses von der 'Schande nebenan', wie diese zu sagen pflegen.

der nunmehr auf dem Diorama aufgestellte Lattenzaun


5. Gartenbeet der Familie Krause

Pflanzenkübel-Set von BUSCHDas Pflanzenkübel-Set von BUSCH befand sich ebenfalls noch ungeöffnet in unserem Fundus. Eigentlich ist es für den Nachbau von Topf- und Kübelpflanzen gedacht; wir verwenden einen Teil des Inhalts stattdessen zur Beetbepflanzung.

<<< vorherige Seite                    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12                    nächste Seite >>>

© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite