Fortsetzung: Dritte Hand  Flaggen von GB und USA

Metalllineal, Druckbleistift, Styroporstückchen liegen auf einem Pappstreifen, der mit Maßzeichnungen versehen istMit Lineal und Bleistift haben wir die Maße unseres Styroporquaders auf den Pappstreifen übertragen (und zwar auf der späteren Innenseite unseres Mini-Pakets) und schließlich mit dem scharfen Bastelmesser die Faltvorlage ausgeschnitten. Es versteht sich von selbst, dass absolut exaktes Arbeiten Voraussetzung für das passgenaue Falten des kleinen Pappkartons ist.

Bastelmesser, Metalllineal, ausgeschnittenes Pappstückchen, Styroporquader

Klebestift, Metalllineal, MinipaketDie Pappe haben wir auf der Rückseite mit dem Klebestift eingestrichen und unseren Styroporquader darin 'eingepackt'. Der Klebstoff hält alles perfekt zusammen.

Schere liegt neben dem Minipaket, auf das ein hauchdünner Streifen Paketklebeband aufgebracht wurdeNachdem der Klebstoff hinreichend getrocknet war, haben wir die Paketbandstreifen wie bei einem echten Karton aufgeklebt. Da sie aber im Modell keine Verschließfunktion haben, haften sie problemlos auf dem Minipaket, das ja bereits durch Klebstoff zusammengehalten wird.

das fertige MiniaturpaketAus einem Fitzelchen Papier haben wir schließlich noch einen Paketaufkleber hergestellt und mit etwas Klebstoff fixiert. Und damit kann unser Miniaturpaket nun endlich zugestellt werden!

  <<< vorherige Seite
© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite