Kostenloses Fotostudio  Flaggen von GB und USA

Digitalkamera vor einem blauen Hintergrund

Für professionell wirkende Fotos von Fahrzeugmodellen und Modellbahnzubehörteilen benötigt man ein Fotostudio. Industrie und Handel bieten hierfür eine Vielfalt von Lösungen, und preislich gibt es dabei nach oben keine Grenze. Nun, auch wir verwenden für die Bilder auf unser Website regelmäßig ein kleines Fotostudio, das wir uns jedoch selbst gebastelt haben. Gekostet hat uns das keinen Cent, da es sich bei den verwendeten Materialien um Alltagsgegenstände handelt, die in unserem Haushalt allesamt vorrätig waren.

das bereit liegende MaterialFür den Bau haben wir lediglich die auf dem Foto links zu sehenden Dinge verwendet: einen leeren Pappkarton, verschiedenfarbiges Papier im Format DIN A4 aus dem Bastelkoffer, braunes Paketklebeband, ein Bastelmesser, einen Klammerhefter ('Tacker') sowie einen Klebestift.


die sortierten HintergrundblätterZunächst haben wir das farbige Papier in eine uns sinnvoll erscheinende Reihenfolge gebracht - sortiert nach Farbtönen und Helligkeitsstufen. 

die Hintergrundblätter werden zusammengetackertNach dem Ausrichten des Blätterstoßes haben wir diesen dann am Rand zusammengetackert.

                                                                                     nächste Seite >>>
© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite