Wie
gerade gesehen, stellte die Zerlegung des HERPA-Modells keine große
Herausforderung dar, und schließlich lagen alle Einzelteile des Postfahrzeugs
für die erforderlichen Modifikationen bereit.
Unser
Fotovergleich mit dem Vorbild zeigt, dass es sich die Firma HERPA damals mit der
Nachbildung der Spiegel noch recht einfach gemacht hat, und die typischen
Dreiecksfenster wurden erst gar nicht reproduziert. Auch wenn der optische
Gesamteindruck des eingangs abgebildeten ROCO-Modells verglichen mit dem des
HERPA-Fahrzeugs etwas schwächer ist, kann der hellgraue DB-Transporter zumindest
mit einzeln angesetzten, freistehenden Außenspiegeln glänzen.
Diese
lagen dem ROCO-Modell separat bei und befanden sich noch am Spritzling, Das
erleichterte uns das obligatorische Kolorieren der Spiegelflächen mit
Silberfarbe.
Damit
diese Außenspiegel an unserem Postauto montiert werden konnten, mussten zunächst die
ursprünglich vorhandenen
gelben 'Plastikohren' der Bastelfeile weichen.