Fortsetzung: Posttransporter  Flaggen von GB und USA

alle Teile des Postfahrzeugs liegen nebeneinanderWie gerade gesehen, stellte die Zerlegung des HERPA-Modells keine große Herausforderung dar, und schließlich lagen alle Einzelteile des Postfahrzeugs für die erforderlichen Modifikationen bereit.

ein Detailfoto des T3-Vorbilds neben der Karosserie des HERPA-Modells Unser Fotovergleich mit dem Vorbild zeigt, dass es sich die Firma HERPA damals mit der Nachbildung der Spiegel noch recht einfach gemacht hat, und die typischen Dreiecksfenster wurden erst gar nicht reproduziert. Auch wenn der optische Gesamteindruck des eingangs abgebildeten ROCO-Modells verglichen mit dem des HERPA-Fahrzeugs etwas schwächer ist, kann der hellgraue DB-Transporter zumindest mit einzeln angesetzten, freistehenden Außenspiegeln glänzen.

am Spritzling befindliche ROCO-Spiegel, die von uns mit Silberfarbe bemalt wurdenDiese lagen dem ROCO-Modell separat bei und befanden sich noch am Spritzling, Das erleichterte uns das obligatorische Kolorieren der Spiegelflächen mit Silberfarbe.

die Karosserie, nachdem die gelben Spiegel abgefeilt worden warenDamit diese Außenspiegel an unserem Postauto montiert werden konnten, mussten zunächst die ursprünglich vorhandenen gelben 'Plastikohren' der Bastelfeile weichen.   

<<< vorherige Seite                                                   nächste Seite >>>
© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite